English Weingut Villa Gutenberg

Weingut | Unsere Weinberge

Weinberge im Rheingau Weinberge im Rheingau Weinberge im Rheingau Weinberge im Rheingau Weinberge im Rheingau Weinberge im Rheingau

Wein ist Rheingau!

"Eine Gegend wie ein Dichtertraum", weiß Heinrich von Kleist 1801 vom Rheingau zu berichten. Und es stimmt. Anmutige Hügel, gute Böden, ein Meer von Reben, klimatische Feinheiten und der unverwechselbare Riesling – in dieser Kulturlandschaft finden Sie unsere Weinberge.

Weißweine, allen voran der Riesling, bilden das Fundament unseres Weingutes. Rivaner, Gewürztraminer, Sauvignon Blanc und die Rotweinsorte Spätburgunder stellen eine hochwertige Ergänzung unsres Angebotes dar.

Die sorgsame und umweltschonende Pflege der Weinberge und Rebstöcke, Mengenbegrenzung, ausgeprägte Selektion der Trauben in Handlese und nachhaltiger Anbau prägen unseren hohen Qualitätsanspruch.

Mit unserer täglichen Arbeit in den Weinbergen stehen wir für die Balance zwischen Boden, Klima und Rebe. Diesem herausfordernden Zusammenspiel des Terroirs widmen wir uns kompetent und engagiert, weil uns die Harmonie zwischen Landschaft, Technik und Weingenuss als Rheingauer eine Herzensangelegenheit ist.